WordPress MU 2.6 Beta 1 veröffentlicht

Gestern wurde die erste Beta der 2.6 von WordPress MU veröffentlicht. Besonderheit ist die neue Versionsnummer, so heißt es 2.6 anstatt 1.6. Grund dafür ist die Vermeidung von Verwirrung zur fast gleichen WordPress 2.*-Reihe, da WordPress 2.6 und WordPress MU 2.6 die selbe Codebasis haben.

Wie schon von den WordPress-Entwicklern angekündigt finden sich auch die neuen Funktionen aus WordPress 2.6 in WordPress MU 2.6, darunter die Versionierung der Beiträge, Caching von statischen Dateien mit Google Gears und vieles mehr. Natürlich gibt es auch Verbesserung speziell für WPMU: So wurde der Spamschutz in der wp-signup.php verbessert (Nonce). Die selbe Sicherheitsfunktion findet auch in der WP-Admin Einsatz.

Wie jede Vorabversion, bitte nicht Produktiv einsetzen, obwohl diese Version als recht Stabil betrachtet wird, gibt es ein Restrisiko!

2 Gedanken zu „WordPress MU 2.6 Beta 1 veröffentlicht

  1. Pingback: Tutorial: Vor Spamlogs mit einfachen Mitteln schützen | WordPress MU Tutorials

  2. Pingback: WordPress MU Deutschland » WordPress MU 2.6 ist da!

Kommentare sind geschlossen.