Plugin: AGB-Checkbox

In den deutschen und englischen WordPress MU Foren kam immer wieder die Anfrage, ob es eine Möglichkeit gibt eine Checkbox wie „Ich akzeptiere die AGBs.“ auf die Anmeldeseite zu packen. Da in Deutschland sowas zwingend notwendig ist, habe ich ein einfaches Plugin geschrieben, dass diese Aufgabe übernimmt.

Die Installation ist recht einfach:
1. Die Zip-Datei downloaden und auspacken
2. In der Datei selber die Variablen für eigene Texte $agb_text und $agb_meldung anpassen
3. Und die ganze Datei nach /wp-content/mu-plugins/ hochladen

Download von „AGB-Checkbox“ Version 1.0

Falls es Probleme gibt oder weitere Fragen zu diesem Plugin einfach hier einen Kommentar hinterlassen!

13 Gedanken zu „Plugin: AGB-Checkbox

  1. eXestend

    Wenn ich dein Script „installiere, zeigt er mir

    a) Immer meine AGB’s an

    b) sagt mir mein browser dann das ich angeblich keine cookies zulasse

    c) kann ich micht nicht einloggen

    d) kann ich keine externe url nutzen

    Wenn ich was falsch gemacht habe sag es:

    GENAU so gelassen wie man es laden kann und lediglich den Link geändert:

    $agb_text = ‚Ich bestätige, dass ich die AGBs gelesen und akzeptieret habe.‚;

    Und hochgeladen. Tja Geht nicht er zeigt mir zwar fröhlich meine AGB’s an aber das war es dann auch die sind nichtmal im Layout drinnen sondern sprengen alles.

    Link mal geändert zu dem hier:

    $agb_text = ‚Ich bestätige, dass ich die AGBs gelesen und akzeptieret habe.‚;

    Und das Ergebniss is das selbe spielchen

    Also wenn cih was falsch gemacht habe sag es mir bitte, ansonsten würde ich mich über Funktionstüchtige Scripte sehr freuen.

    mfg
    eXestend

  2. catcat

    Hi,
    ich habe es grade installiert und es läuft ohne Mucken^^

    Hast Du vielleicht das hier nicht beachtet?

    // Achtung: Bitte verwenden Sie keine Umlaute in $agb_text und $agb_meldung sondern wandeln Sie diese vorher in HTML-Sonderzeichen um
    // Da es sonst zu Darstellungsproblemen kommen kann!

  3. Qosmio

    Coole Idee, coole Tuts.

    Ich kann die Plugins aber einfach nicht aktivieren. Bei „Admin“ -> „Einstellungen“ habe ich das Häcken bei Plugins gemacht, doch bei Plugins sehe ich keine. Liegt es daran, dass der Ordner nicht plugins sonder mu-plugins heisst?

    Danke & weiter so

  4. Dennis Morhardt Beitragsautor

    @Qosmio, das Plugin muss in wp-content/mu-plugins. Falls du keinen solchen Ordner hast, erstell ihn einfach, dannach sollte es auch klappen. Sobald das Plugin in mu-plugins drin ist, ist es auch aktiviert. Das heißt du müsst es noch irgendes aktivieren.

    Gruß Dennis

  5. Pingback: AGB-Checkbox Plugin für WordPress MU - WP Plugin Archive

  6. Kevin

    Hallo,

    sehr schönes Plugin. Kannst du mir einen Tip geben wie ich dies für andere Abfrage verwenden könnte? Ich bräuchte es z.B. als AGB Bestätigung für ein kleines Webshop Plugin. Das man kurz vor dem Bezahlbutton erst noch die AGB bestätigen muss.

    Gruß
    Kevin

  7. Dennis Morhardt Beitragsautor

    @toli: Ja, BuddyPress verändert den Anmeldeprozess etwas und damit ist die API anders. Eine neue Version die auch mit BuddyPress geht ist gerade in der Mache.

    @Kevin: Das ist schwierig, da ich nicht weiß wie du diesen Kaufprozess machst. Das Plugin um zu schreiben wird sicherlich nicht klappen, da es extra auf die mehrstufige Anmeldung bei WPMU ausgelegt ist.

  8. Gerhard Lehnhoff

    Hat sich, glaube ich, erledigt. Ich suchte in der Login-Screen nach zusätzlichen Feldern. Hat jemand eine Ahnung, wie ich Dennis Plugin dazu kriege, im Login-Screen zu erscheinen?
    Gruß, gl

  9. Thomas

    Hallo,
    gibt es ein update des tollen Plugins für die neue WP Version ?
    Das wäre absolut Super, denn sie läuft nicht mehr und ohne brauche ich
    gar nicht zu starten :-(

    Vielen Dank
    Thomas

  10. Artur Nietsch

    Ist es mit dem Plugin möglich eine Checkbox für die Datenschutzerklärung bei Abgabe von Kommentaren zu einzubinden? Oder kenn jemand ein derartiges Plugin? Vielen Dank.

Kommentare sind geschlossen.