News am Sonntag

In den letzten Tagen gab’s mal wieder ein paar tolle News rund um WordPress MU, die ich nun mal zusammenfassen will.

WordPress MU wird Bestandteil von Fedora 10

Fedora, eine Linux-Distribution, wird in der nächsten Beta-Version von „Fedora 10“ WordPress MU als zusätzliches Paket enthalten. bretm hat auf seinem Blog diese vor einigen Tagen angekündigt. WPMU soll als Basis für interne Blogs von RedHat eingesetzen werden.

Plugin: WordPress MU Blog Topics Plugin

Außerdem gab es ein neues Plugin für WordPress MU. Dies baut globale Blogkategorie ein und ermöglicht Blogs zu bestimmten Topics zu zuweisen. Zusätzlich enthält das Plugin ein Widget um die aktuelle Blogkategorie anzuzeigen. Zudem ist ein Beispiel hinzugelegt, mit dem Übersichtsseiten für Kategorien erstellt werden können.

Plugin: WordPress MU HelpDesk

Dieses neue Plugin ist für große Installation sehr nützlich, denn es implementiert einen HelpDesk für alle Benutzer im Backend. Darüber können nun Fragen gestellt werden und von Usern und Admins beantwortet werden. Dies kann ein Ersatz für ein Supportforum sein. Ideale Einsatzmöglichkeit: In Firmen mit WPMU. Weitere Informationen auf der Seite des WordPress HelpDesks. Achtung: Dieses Plugin ist noch Beta und kann instabil sein, daher wie immer ein Backup machen!

Hast du weitere Neuigkeiten über WordPress MU? Meld dich bei mir, weitere Informationen auf der Kontakt-Seite.